Erich Neuland

Er ist der Mann hinter dem einfach genialen und unter Patentschutz stehenden Konzept der HALA Mülltonnenbox – Erich Neuland.

Bei einem Freund entdeckte Neuland einen Missstand bei der Müllentsorgung, dreckige sowie unhygienische Mülltonnen auf dem Grundstück und schwierig zu bedienende Mülltonnenboxen. Insbesondere Kinder, ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen haben oft Schwierigkeiten solche Mülltonnenboxen zu bedienen. Dieser Umstand inspirierte ihn dazu, eine ganz neue Mülltonnenbox zu entwerfen, die Funktion und Design gleichermaßen miteinander verbindet. Er hatte das Ziel etwas zu entwickeln, das besser ist als alles, was momentan auf dem Markt zu finden ist.

Im Alter von 75 Jahren übernahm er schließlich die auf Metallverarbeitung und Pulverbeschichtung spezialisierte HALA GmbH in Lauterbach in Osthessen. Dort tüftelte er an seiner Idee – die HALA Mülltonnenbox. Die aktuellen Modelle überzeugen mit einzigartigem Komfort und innovativem Design. Sie wurden alle eigens von Erich Neuland kreiert und stets weiterentwickelt.

Der Anfang der Erfolgsgeschichte findet sich 1941 in Hessen. Nach Schule, Ausbildung zum Maschinenschlosser und Wehrdienst gründete er, zusammen mit seinem Bruder, im Jahr 1968 ein Unternehmen im Baunebengewerbe. Er tüftelte schon damals gerne an neuen Produkten und entdeckte seine Leidenschaft für den Werkstoff Aluminium.
Seine erste revolutionäre Erfindung löst bis heute die Probleme von zahlreichen Referenten. Erich Neuland entwickelte eine faltbare Pinnwand, welche einfach transportiert werden kann. Dadurch entfachte sich seine Leidenschaft, noch mehr Schwachstellen zu beheben und Lücken zu schließen. Ende der 70er Jahre gründete er ein Unternehmen, welches in dieser Branche über den bisherigen Tellerrand hinaus blickte – zahlreiche revolutionäre Produkte bereicherten in den folgenden Jahren den Markt und sind bis heute wichtiger Bestandteil der Seminarbranche.

Erich Neuland ist stets auf das Wohl der breiten Masse bedacht, dabei stehen dem Rentner seine Kinder immer zur Seite. „Ich bin kein Einzelkämpfer! Unser Unternehmen funktioniert wie ein Mannschaftssport: ohne meine Familie und ohne engagierte Mitarbeiter wäre ein erfolgreiches Bestehen am Markt chancenlos!“, erklärt er.
Trotz seines Alters plant Erich Neuland nicht, sich in nächster Zeit zur Ruhe zu setzen. Sein Erfindergeist ist ungetrübt und er wird uns wohl auch weiterhin mit seinen innovativen Ideen begeistern.

Erich Neuland

Das halabox Partnerprogramm

Möchten Sie unser Service- und Montagepartner in Ihrer Stadt oder Region werden? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Hala Kontaktdaten

Hala GmbH
Metallwaren und Pulverbeschichtung

Brücherweg 4
36341 Lauterbach (Hessen)

(06 63 8) 82 23
(06 63 8) 83 23
info@hala-gmbh.de

Hala Kontaktformular